FAQ

Was sind die Vorteile des neuen Buchungsportals?

Mit dem neuen Buchungsportal von zeitstaerken.de erhalten Sie vielfältige Möglichkeiten für Ihre Seminarverwaltung:

  • Übersicht über alle angebotenen PRÄSENZ-, WEB- und SPEZIALDIALOGE
  • Versendung der Anmeldelinks für die Online-Seminare per E-Mail, sowie Bereitstellung des Anmeldelinks im persönlichen Account
  • Bereitstellung der Seminarunterlagen zeitnah zur Veranstaltung im persönlichen Account
  • Einheitliche Verwaltung der Seminarteilnehmer einer Kanzlei durch die „Einer für Alle - Alle für Einen“ - Nutzungsmöglichkeit der sog. Vorgesetztenfunktion
  • Erweiterte Bezahloptionen
Wie registriere ich mich für das neue kostenfreie Buchungsportal?
  • Die Webseite https://veranstaltung.zeitstaerken.de/login aufrufen.
  • Lassen Sie den Haken bei „Geschäftlich“ gesetzt und geben Sie die Daten Ihrer Kanzlei ein. 
  • Geben Sie bei „Persönliche Angaben Teilnehmer“ die Daten Ihrer Person ein. 
  • Sobald Sie auf „Registrieren“ geklickt haben, erhalten Sie eine E-Mail an Ihre Teilnehmer-E-Mail-Adresse. 
  • Klicken Sie auf den Link in der E-Mail zur Bestätigung Ihrer Registrierung.
Wie buche ich ein Seminar?
  • Melden Sie sich nach Ihrer Registrierung mit Ihrer Teilnehmer-E-Mail-Adresse und dem Passwort, das Sie sich bei der Registrierung vergeben haben, im Buchungsportal an.  
  • Im Buchungsportal erscheint rechts oben Ihr Name.  
  • In der Liste der Veranstaltungen wählen Sie das gewünschte Seminar aus.  
  • Klicken Sie auf „Buchen“. 
  • Das Seminar ist nun dem Warenkorb hinzugefügt. 
  • Klicken Sie auf den Warenkorb, wenn Sie die Buchung abschließen möchten. 
  • In der Anzeige des Warenkorbs sehen Sie das gebuchte Seminar und Ihren Namen als buchender Teilnehmer. 
  • Klicken Sie auf „Kauf“. 
  • Wählen Sie aus, ob Sie Zahlungsmethode aus (Kreditkarte oder Überweisung nach Rechnungsstellung). 
  • Klicken Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“. 
Wie buche ich Seminare für meine Kollegen?

Wenn Sie von Ihrer Kanzlei beauftragt wurden, die Seminaranmeldung für mehrere Mitarbeiter vorzunehmen, gehen Sie wie folgt vor: 

Registrierung 

  • Die Webseite https://veranstaltung.zeitstaerken.de/login aufrufen. 
  • Lassen Sie den Haken bei „Geschäftlich“ gesetzt und geben Sie die Daten Ihrer Kanzlei ein. 
  • Geben Sie bei „Persönliche Angaben Teilnehmer“ die Daten Ihrer Person ein. 
  • Sobald Sie auf „Registrieren“ geklickt haben, erhalten Sie eine E-Mail an Ihre Teilnehmer-E-Mail-Adresse. 
  • Klicken Sie auf den Link in der E-Mail zur Bestätigung Ihrer Registrierung.
  • Laden Sie sich das Formular "Berechtigung 'Vorgesetztenfunktion' für Sammelbuchungen im Buchungsportal" herunter: Download
  • Dieses Formular bitte ausfüllen und per E-Mail an veranstaltung@zeitstaerken.de senden.
  • Sobald uns die Berechtigung vorliegt, schalten wir Sie als „Vorgesetzten“ frei und informieren Sie per E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse.

Buchung von Seminaren für Kollegen

  • Sie melden sich als Kanzleibeauftragter mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei https://veranstaltung.zeitstaerken.de/ an.
  • Es erscheint nun die Seminarübersicht.
  • Wählen Sie ein Seminar aus, das Sie buchen möchten.
  • Nachdem Sie auf das Seminar geklickt haben, erscheint die Detailseite des Seminars.
  • Klicken Sie auf „Buchen“.
  • Klicken Sie auf den Einkaufswagen.
  • Hier werden Sie nun als Teilnehmer angezeigt.

Schaubild

  • Klicken Sie auf den Button „Teilnehmer verwalten“.
  • Es erscheint das Fenster „Teilnehmer hinzufügen“.
  • Klicken Sie auf das weiße Plus im grünen Kreis. WICHTIG: Bitte überschreiben Sie NICHT Ihren eigenen Account, indem Sie über die „Stiftfunktion“ arbeiten, sondern fügen Sie über das „Plus-Zeichen“ weitere Teilnehmer hinzu!

Schaubild

  • Fügen Sie die Anrede, den Vor- und Nachnamen und die E-Mail-Adresse des Teilnehmers, den Sie anmelden möchten, hinzu.
  • Klicken Sie auf „Speichern“.

Schaubild

  • Klicken Sie in der neu entstandenen Zeile mit dem Namen und der E-Mail-Adresse des Teilnehmers auf „Teilnehmer hinzufügen“.
  • Wenn Sie selbst nicht am Seminar teilnehmen möchten, klicken Sie hinter Ihrem eigenen Namen auf „Teilnehmer entfernen“.
  • Klicken Sie auf „Schließen“.

Schaubild

Im Einkaufswagen werden nun alle Teilnehmer angezeigt:

Schaubild

  • Wenn Sie weitere Seminare buchen möchten, klicken Sie auf „Seminarübersicht“ und wählen Sie ein weiteres Seminar aus. Bei der Zuweisung des Teilnehmers gehen Sie vor wie oben beschrieben.
  • Wenn Sie alle Buchungen im Einkaufswagen haben, klicken Sie auf „Kauf“.
  • Nachdem Sie kostenpflichtig bestellt haben, erhalten Sie an die E-Mail-Adresse, die Sie für den Rechnungsversand bei der Registrierung angegeben haben, die Rechnung. Falls Sie zeitstaerken.de ein Lastschriftmandat erteilt haben, wird die Rechnung von zeitstaerken.de eingezogen.
  • Der Teilnehmer erhält eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung zum Seminar und seine Eintrittskarte. Bei einem Online-Seminar erhält er die Anmeldebestätigung und einen Teilnehmerlink für das Online-Seminar. Per E-Mail werden auch direkt an den Teilnehmer zeitnah vor dem Seminar die Unterlagen und nach dem Seminar die Teilnahmebestätigung versendet.
Wie erhalte ich Zugang zum Buchungsportal, wenn ein Kanzleibevollmächtigter für mich Seminare gebucht hat?
  • Nachdem Ihr Kanzleibevollmächtigter für Sie ein Seminar bei zeitstaerken.de gebucht hat, erhalten Sie per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung und einen Link zum Buchungsportal.
  • Über diesen Link können Sie die für Sie gebuchten Seminare selbst einsehen.
  • Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und auf „Passwort vergessen“ klicken, um sich selbst ein Passwort zu vergeben.
  • Nun erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link. Über diesen Link vergeben Sie sich ein Passwort zum Buchungsportal.
  • Im nächsten Fenster erhalten Sie die Seminarübersicht von zeitstaerken.de. Um Ihre gebuchten Seminare zu sehen klickenSie in der Menüleiste auf Ihren Namen, dann auf "Seminare".
  • Nun erhalten Sie die Übersicht über Ihre gebuchten Seminare, sowie unter "Download" die Skriptunterlagen, soweit sie von zeitstaerken.de schon bereitgestellt wurden und unter "Aktion" den Teilnehmerlink zum Online-Seminar.
Wie kann ich eine Teilnahme an einer Veranstaltung umbuchen?

Für die Umbuchung Ihrer Teilnahme von einem auf einen anderen Termin derselben Veranstaltung, beispielsweise „WEBDIALOG Modul 1 Mittwochs“ auf „WEBDIALOG Modul 1 Donnertags“, schreiben Sie uns bitte ein E-Mail an: veranstaltung@zeitstaerken.de. Wir prüfen dann die Verfügbarkeit „freier Teilnehmerplätze“ und nehmen die Umbuchung, soweit möglich, gerne für Sie vor. Sollte die Umbuchung (i) möglich oder (ii) nicht möglich sein, erhalten Sie von uns auf die Absender-Maildresse eine diesbezügliche Antwort.

Wie kann ich eine Teilnahme an einer Veranstaltung stornieren?

Für die Stornierung der Teilnahme an einer bereits gebuchten Veranstaltung senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Namen „Stornierung“ zu, an: veranstaltung@zeitstaerken.de. Wir führen dann die Stornierung im Buchungssystem für Sie durch und lösen die diesbezügliche Gutschrift an Sie bzw. an die Organisation (Unternehmen/Arbeitgeber) aus. Der Teilnehmerplatz wird damit unverzüglich freigegeben. Eine Weitergabe Ihrerseits ist nach Eingang der E-Mail nicht möglich und der Zugangscode wird gelöscht. Die Gutschrift wird Ihnen dann per E-Mail – wie auch bereits die Rechnung – zugesendet. Hinweis: Eine Stornierung ist nur bis zum Tag des Skriptversandes an Sie als Teilnehmerin oder Teilnehmer möglich. Am Tag der Versendung der Unterlagen wird das Entgelt für die Veranstaltung fällig und eine Stornierung ist nicht (mehr) möglich (vgl. unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen von zeitstaerken.de). Der Skriptversand erfolgt immer zwei Tage vor der (Online-)Veranstaltung per E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt stehen die Unterlagen auch in Ihrem zeitstaerken-Kunden-Account zum Abruf zur Verfügung.

Warum habe ich keinen Ton im Online-Seminar?

Bitte überprüfen Sie, ob Lautsprecher/Kopfhörer angeschlossen sind. Falls dies gegeben ist überprüfen Sie, ob das richtige Wiedergabegerät ausgewählt ist. Dies können Sie über das Lautsprechersymbol in der Startleiste tun.

Was mache ich, wenn ich während des Online-Seminars plötzlich keinen Ton mehr habe?

Beenden Sie das Online-Seminar und wählen Sie sich neu ein.