SPEZIALDIALOG: Inflationsausgleichsprämie - Alles Wichtige zusammengefasst (Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht)

    Schaubild

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Ihnen heute Informationen über unseren 

SPEZIALDIALOG: 
 Inflationsausgleichsprämie - Alles Wichtige zusammengefasst (Steuer -, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht)

geben zu können.

  • Termin: Donnerstag 17.11.2022   09.00 – 10.30 Uhr

Wieder einmal mit heißer Nadel gestrickt, wurde am 25.10.2022 das Gesetz zur temporären Senkung des Umsatzsteuersatzes auf Gaslieferungen über das Erdgasnetz verabschiedet. In ihm enthalten: Die Möglichkeit für Arbeitgeber, ihren Mitarbeitern eine lohnsteuer- und sozialversicherungsfreie Inflationsausgleichsprämie von bis zu 3.000 € zu gewähren. Vieles erscheint mit Blick auf die zur Prämie ergangenen Veröffentlichungen und Verlautbarungen klar. Einige relevante Fragen werden aber streitig diskutiert und bedürfen der Aufklärung.

Der SPEZIALDIALOG gibt einen Überblick über alles Wissenswerte zur Prämie, klärt über offene Probleme auf und bietet hierzu alltagstaugliche Beratungs- und Umsetzungsempfehlungen.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer oder auf unserer Website.​​

Zur verbindlichen Anmeldung gelangen Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. 

Ihr Team zeitstaerken.de
StB Jürgen Hegemann / Tim Adrion